Der Prinz und Der Zauberer
This is a story I wrote a few months ago for my German class, I have decided to post it here. The characters are borrowed from a Sci-fi series I am still in the process of writing.
_____________________
Es war einmal ein Prinz, der Marc hieß. Er lebte in den Bergen mit den Zauberern, weil sein Vater ihn ins Exil schickte. Der König verbannte die Zauberer von seinem Königreich, nachdem Marc eine freundschaft mit einem Zauberer, der Tertim hieß, geschlossen hatte. Marc wollte, dass seinen Freund nicht weg gingen, deshalb versteckte er alle die Zauberer. Als der König herausfand, verbannte er seinen Sohn mit den Zauberern.
Eine Nacht kam Tertim mit Nachrichten aus dem Königreich Marcs Vater. „Ein furchtbarer Drache ist ins Land deines Vaters gekommen. Er hat viele Dörfer zerstört. Die Armeen deines Vaters sind hilflos.“ sagte er.
Marc sagte, „Wenn wir den Drachen töten können, muß mein Vater uns zu zurückkommen erlauben.“
Marc und Tertim reisten von den Bergen nach dem Königreich. Als sie in den Königreich ankamen, sahen sie den Pfad der Zerstörung, daß der Drache geschaffen hat.
Für sieben Nächte folgten sie den Pfad. An der siebten Nacht sahen sie den Drachen. Er ruhte, nachdem er ein Dorf zerstört hatte. Als sie sich dem Drachen näherten, sah der Drache sie, und er atmete Feuer auf sie. Tertim schoß Feuer aus seiner Hand und es sperrte das Feuer des Drachen. Marc griff den Drachen mit seinem Schwert an.
Sie bekämpften den Drachen für mehrere Stunden. Bei dem ersten Licht der Morgendämmerung schlug Marc einen tödlichen Schlag. Während ihrer Ruhe kam der König mit seiner Armee. Der König fragte, „Warum seid ihr hier?“
Marc sagte, „Wir töteten den Drachen. Wir haben Ihren Königreich gerettet.“
Der König hatte Zorn und er sagte, „Ich habe euch verbanntet! Geht weg, und wenn ihr wieder zurückkommt, wird meine Armee euch töten!“
Marc und Tertim gingen in die Berge zurück. Aber sie blieben dort nicht. Marc, Tertim und die andere Zauberer reisten nach der See und sie segelten nach einem entfernten Land.
Die Moral von der Geschicht’: Keine gute Tat bleibt straflos.
__________________
Aside from my great plans to become the future dictator of the moon, I have little interest in political discussions.
|